Bisher feierten wir immer am 2. und 4. Mittwoch im Monat einen FeierAbend-Gottesdienst in der Kirche in Windenreute. Dieser Kurzgottesdienst von genau 30 Minuten ist eine richtige Atempause in der Wochenmitte. Gerade für Menschen, die am Sonntagmorgen auch mal im Kreis der Familie verweilen wollen, ist dieser Gottesdienst eine echte Alternative! Wegen des Urlaubs und der Sommerferien machen wir allerdings jetzt erst einmal eine kleine Pause und starten dann im September ganz neu. Dann werden wir aber den FeierAbend in gewohnter Weise mit kleinen Veränderungen jeden Mittwoch für Sie anbieten.

Tageslosung vom 19.02.2018
Gefällt es euch nicht, dem HERRN zu dienen, so wählt euch heute, wem ihr dienen wollt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Dafür halte uns jedermann: für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.

Es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.

Deuteronomium 30,14

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.