Bisher feierten wir immer am 2. und 4. Mittwoch im Monat einen FeierAbend-Gottesdienst in der Kirche in Windenreute. Dieser Kurzgottesdienst von genau 30 Minuten ist eine richtige Atempause in der Wochenmitte. Gerade für Menschen, die am Sonntagmorgen auch mal im Kreis der Familie verweilen wollen, ist dieser Gottesdienst eine echte Alternative! Wegen des Urlaubs und der Sommerferien machen wir allerdings jetzt erst einmal eine kleine Pause und starten dann im September ganz neu. Dann werden wir aber den FeierAbend in gewohnter Weise mit kleinen Veränderungen jeden Mittwoch für Sie anbieten.

Tageslosung vom 22.08.2017
Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde.
Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben.

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein.

Apostelgeschichte 26,22

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.

Philipper 1,9

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.