Es kam eine wunderbarer Idee auf, dass wir in unserer Gemeinde eine Info- und Helfer- Whats App Gruppe machen könnten. Damit können wir neuste Infos aus der Gemeinde schnell austauschen und haben den kurzen Draht, wenn Hilfe gebraucht wird, z.B. Vorbereiten von Infobriefen und Einladungen oder für das Vorrichten des Kirchenkaffees, den viele so gerne regelmäßig genießen würden Dann brauchen wir dringend für unsere „Einladungs-Gottesdienste“ ein Team, das den Gottesdienst mitgestaltet. Wer kann sich vorstellen mitzumachen?

Bitte teilt uns einfach die Handynummer mit . Alles andere besorgen wir.
Bitte senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tageslosung vom 21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.

Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Johannes 20,21

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Hebräer 11,1

Die Johannesgemeinde kooperiert mit der Dietrich-Bonnhoeffer-Gemeinde Emmendingen.